Kurse in Zürich

Giulia Bonaldi

Giulia Bonaldi

(Jiwan Shakti Kaur)

IKTA zertifizierte Kundalini Yoga Lehrerin, Level 1 & 2

Dipl. Tanz- und Bewegungstherapeutin

(Methode R. Garcia)

Masseurin (Intuitive.-, Mobile-Massage & Spezial-Rückenmassage)

Anmeldung

 

Brahmstrasse 140

8003 Zürich

076 558 23 58

E-mail

Website

 

 

Mein Angebot

Portrait

Vom Zauber des Neuanfangs getrieben:

"Und plötzlich weisst du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen". (Meister Eckhart)

Es ist die unmittelbare Erfahrung, die uns im Inneren am stärksten verändert. Somit ist das Leben im Alltag mein wichtigster Lehrer.

 

Kundalini Yoga, Tanz und Bewegung und die Heilkunst der Berührung (Massage) sind meine Werkzeuge, um anderen Menschen zu helfen, sich auf das Abenteuer "Leben" einzulassen und den Mut zu entwickeln, ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen. Mehr Informationen zu mir auf meiner Website tayoma.ch 

 

(Text-Portrait folgt demnächst).

 

Montag:

12.00-13.00 Mittagsyoga

19.00-20.30 Kundalini Yoga

 

Dienstag:

18.00-19.30 Kundalini Yoga

20.00-21.30 Kundalini Yoga

 

Samstag:

Sadhana um 5.30 (Morgenyoga und Meditation)

Ort: Bellevue, Waldmannstrasse 8, 8001 Zürich

(3 Gehminuten vom Bellevue)

Einzelberatungen auf Anfrage.

Workshops finden regelmässig statt.

Judith Fässler

Dipl. Kundalini Yoga Lehrerin IKYTA/ANS

Erwachsenenbildnerin HF

Lehrerin für Yoga in der Schwangerschaft und Rückbildung

Lehrerin für Kinderyoga (radiant child & child play yoga)

Anmeldung

 

044 380 00 68 oder

041 480 35 84

E-Mail Judith Fässler

Website Judith Fässler 

 

Mein Angebot

Portrait

Auf meinem Weg der Selbstfindung ist Kundalini Yoga ein kraftvolles und wichtiges Instrument. Die Wirkungen des Kundalini Yoga lassen mich auf die Herausforderungen des Alltags gelassener und humorvoller antworten. Diese Erfahrungen sind mir in der Arbeit mit Erwachsenen und Kindern Motivation und Inspiration zugleich.

 

Flyer mit Kundalini Yoga Angebot im LOKAL (Quartiertreffpunkt Fluntern).

 

Ausbildungen:

eidg. dipl. Primarlehrerin

Erwachsenenbildnerin HF

Kundalini Yogalehrern IKYTA

 

Weiterbildungen:

Yoga während der Schwangerschaft

Yoga in der Rückbildungszeit

Kinder Yoga

Anatomie

 

 

Kursangebote

 

Dienstag:

9.00-10.00 Yoga mit Kleinkind (18 Monate bis 3 Jahre)

10.15-11.15 Yoga mit dem Baby (6 bis 18 Monate)

Donnerstag:

15.00-16.15 Kundalin Yoga in der Rückbildung, mit dem Baby (ab 6 Wochen)

18.00-19.15 Kundalini Yoga während der Schwangerschaft

19.30-21.00 Kundalini Yoga

 

Ort: LOKAL, Quartiertreffpunkt Fluntern

Voltastrasse 58

8044 Zürich (Kreis 7)

www.quartiertreff-fluntern.ch

Monica Verin

Monica Verin

(Pavanjeet Kaur)

Yoga Teacher IKYTA/3HO

Sat Nam Rasayan, Level 2

Anmeldung

 

079 440 66 03

E-Mail: mail@monicaverin.ch

Website: www.monicaverin.ch/de

 

 

Mein Angebot

Portrait

Ohne jedwelche Yoga-Erfahrungen bin ich 2011 wie die Mutter zum Kind zum KY gekommen. Eine Freundin hat mich ans Festival von Fondjouan mitgenommen. Es war ein seelisches nach Hause kommen.

 

Ich war stark von Sat Nam Rasayan angezogen und habe die wichtigsten Unterweisungen in Level 1 und 2 durch Guru Dev Singh, Kathrin Ohnsorge und Ambrosio Espinosa in Basel, Perugia und Mt. Shasta erhalten.

 

Das KY Teacher Training habe ich 2019 bei Gurmukh Kaur Khalsa, Gurushabd Singh Khalsa und Amanbir Singh in London absolviert. Weil ich die Prozessarbeit weiter vertiefen möchte, starte ich 2020 mit dem Teacher Training Level 2.

 

Eine Spezialität von mir ist das Problemlösen im Managementumfeld und ich bin Yogi Bhajan zutiefst dankbar, dass er uns diese Technologien zugänglich gemacht hat, damit wir sie heute dafür einsetzen können um vielen Menschen auf unterschiedliche Weise zu helfen.

 

Ich freue mich, mein Können weitergeben zu dürfen. Sei es durch die Stille bei den SNR-Healings, kraftvollen KY-Lektionen oder persönlichen und/oder kollektiven Management-Coachings/Trainings.
 

Kursangebote

 

https://monicaverin.ch/de/

Nicole Gretler

Kundalini Yoga Lehrerin 3HO/IKYTA

Anmeldung

 

078 808 24 62

nicole.gretler@gmx.ch

 

Mein Angebot

Portrait

Yoga habe ich entdeckt als ich vor über zehn Jahren einen Ausgleich zu meinem Arbeitsalltag als Kauffrau gesucht hatte. Mir gefiel es, durch Bewegungsabläufe zu mir zu finden und meine Gedanken zu beruhigen.

 

Einige Jahre nach meinem Umzug von Bern nach Zürich bin ich auf das Wahe-Studio aufmerksam geworden. Von da an praktizierte ich Yoga erst richtig mit viel Herzblut. Es entwickelte sich für mich zu einem festen Bestandteil in meinem Leben. Die für mich damals neue Yogaform, Kundalini Yoga, holte mich genau dort ab wonach ich gesucht hatte: Eher einfachere Übungsabfolgen, Meditationen und Mantras chanten setzten Energien frei und brachten mich so immer ein Stück näher zu meinem wahren inneren Kern. Rasch spürte ich die Auflösung von Verspannungen physischer und psychischer Art und es gab mir Halt und Kraft schwierige Lebensphasen zu meistern, sie zu verstehen und selbst dafür zu sorgen glücklich zu sein.

 

Meine Hingabe und Faszination haben mich dazu bewogen, im Jahr 2016 die Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin, Level I (Leadtrainer Shiv Charan Singh) zu absolvieren. Die Wissenschaft Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan inspirierte mich sehr und trieb mich dazu an, diese an die Menschen weiterzugeben.

 

Kursangebote

 

Dienstag:

18.00-19.30 Hormonyoga

Freitag:

09.00-10.30 Hormonyoga

 

Ort:

WAHE Studio, Zentralstrasse 37, 8003 Zürich

Petra Nussbaum

Kundalini Yoga Lehrerin 3HO/IKYTA

Schwangerschaftsyoga (Gurmukh)

Sat Nam Rasayan Level I

Lehrerin für Kinderyoga (radiant child & child play yoga)

Anmeldung

 

079 252 54 27

Email

Website

 

Mein Angebot

Portrait

Ich liebe Kundalini Yoga!

 

Seit ich denken kann, interessiere ich mich für die Zusammenhänge zwischen Mensch und Universum und bin auf der Suche nach der universellen Wahrheit. Kundalini Yoga bringt mich auf diesem Weg jeden Tag einen Schritt weiter. Dafür bin ich sehr dankbar.

 

Heute praktiziere ich täglich mit grosser Begeisterung und Hingabe. Ich bin immer wieder beeindruckt von der kraftvollen Wirkung, das Kundalini Yoga auf mich hat. Für mich ist Kundalini Yoga eine äusserst kreative und bewusstseinserweiternde Technik, die ich mit viel Freude und Respekt an meine SchülerInnen weitergebe.

 

Mein yogischer Weg hat im 2010 auf einer grossen Reise begonnen und führte mich gleich nach meiner Rückkehr in die Selbsttändigkeit als Yoga- und Meditationslehrerin. Das heutige Yogacenter WAHE in Zürich trägt seine Wurzeln aus dieser tiefgreifenden Zeit. Gemeinsam mit meinem Partner Urs leite ich heute diesen, für mich, besonderen Ort.

 

Gegenwärtig beschäftige ich mich ausgedehnt mit Ernährungs- und Frauenthemen, wie z.B. der Kraft des weiblichen Zyklus. Mit diesem Hauptfokus führe ich heute Detoxwochen, Yogaworkshops und Yogakurse in Zürich und Yogaretreats in der Schweiz und im Ausland.

Kursangebote

 

Siehe wahe.ch

Urs Nussbaum

Kundalini Yoga Lehrerin 3HO/IKYTA

Gong

Sat Nam Rasayan Level I

Anmeldung

 

079 248 41 88

Email

Website

 

Mein Angebot

Portrait

Die Reise zu mir begann für mich vor etwa sieben Jahren. Schnell wurde mir klar, dass es nicht möglich ist, sich zu finden, ohne sich in seinem Körper zu begegnen. So gab mir Yoga zuerst die Möglichkeit, mich selbst zu erfahren, dann mich neu in Beziehung zu anderen zu erfahren und schliesslich als Lehrmethode die Erfahrung des Erfahrens an andere weiterzugeben.

 

Yogi Bhajan hat uns erprobte Mittel überliefert, die Wahrheit über uns zu finden. Die Kraft dieser Wahrheit ist so klar, dass sie keine Worte braucht, sie lebt in der Praxis der Kriyas, im Chanten der Mantren, in der Stille von Sat Nam Rasayan und in den Schwingungen des Gongs. 

Kursangebote

 

Webseite

Xhevrije Sinani

Kundalini Yoga Lehrerin 3HO/IKYTA

Coach & Beraterin

 

Anmeldung

 

+41 79 129 37 37

E-mail

Website

 

 

Mein Angebot

Porträt

 

Im Jahre 2010 begann meine Reise durch die Kundalini Yoga Welt. Die Begeisterung überkam mich und das Interesse in die Tiefe zu gehen stieg. Somit habe ich mich entschlossen die Kundalini Yoga Ausbildung bei der 3HO Schweiz Kundalini Yoga LeherInnen Ausbildung zu beginnen.

 

Mein persönliches Ziel liegt darin in der gesamten Gesellschaft etwas Positives zu bewirken.

 

„Lass es zu und entfalte auch Du deinen Nektar und dein enormes Potential.”

 

 

 

Kursangebote

 

www.lisyoga.com

 

 

 

 

Gisèle Stoller Laubi

(Hari Datta Kaur)  

Kundalini Yoga Lehrerin 3HO/IKYTA Level I

Mein Angebot

Portrait

Während meiner Ausbildung als Medium kam ich mit der Yoga-Philosophie in Berührung und begriff, dass es an der Zeit war, Yoga in mein Leben zu integrieren.

  

Als ich in der Buchhandlung vor dem Regal mit den Yogabüchern stand, fiel meine Wahl direkt auf ein Kundalini Yoga Buch.

 

Die tiefe Schönheit dieser Lehre berührt mich stets aufs Neue und ich danke Yogi Bhajan von Herzen, dass er uns diesen Schatz zugänglich gemacht hat.

Kursangebote

 

Dienstag:     
09h00-10h30
 
Donnerstag:
18h00-19h30
 
Ort:
Geist & Charisma
Büelstrasse 15
8914 Aeugst am Albis
 
 

Ivan Hochstrasser

(Vichar Singh)
KRI Cert. Kundalini Yoga Lehrer 
Yoga und Integral Coach

Gong Spieler / Lehrer

Anmeldung

 

info@amrityoga.ch
043 53 89 893
076 340 02 29

 

 yatra.ch

 

 

Mein Angebot

Portrait

Ivan Hochstrasser (Vichar Singh)

Im 2010 bin ich über andere spirituelle Traditionen zum Kundalini Yoga gestossen. Bald haben die positiven Veränderungen meinem Leben neuen Schwung verleiht. Kurz darauf habe ich die Kundalini Yoga Lehrerausbildung absolviert. Im 2015 habe ich mit dem organisieren von Kundalini Yoga Workshops Ausbildungen begonnen. Diese Erfahrungen und Möglichkeit möchte ich beim Unterrichten teilen, und freue mich diese heilsame Technologie weiterzugeben.

Kundalini Yoga ist einfach auszuführen, aktiv und dynamisch, gibt dir Energie, Ausdauer und löst Blockaden. „Du wirst Übungen erlernen, die du einfach in deinen Alltag integrieren kannst.“

Meditation und Atemübungen (Pranayama) helfen dir dabei, in die Tiefe deiner Seele zu schauen, deinen Geist zu reinigen, schneller runter zu fahren. „Durch regelmässige Yoga-Praxis wirst du erfahren, wie du mehr in deine Kraft kommst.“

 

 

Kursangebote

 

Jeden Donnerstag
18:00 – 19:15 Uhr

„Kundalini Yoga“
20:00 – 21:15 Uhr

„Gong Meditation“

Ort Yatra Center für geistige Wellness: Alte Affolternstr. 2, 

8909 Zwillikon

Angebot 
Kundalini Yoga Stunde 30.- einzeln oder 10er Abo 4 Monate 270.-
Gong Meditation 35.- einzeln oder 10er Abo 4 Monate 300.-
Kombi 55.- einzeln oder 10er Abo 4 Monate 456.-

 

Daniela Hofman (Puran Sita Kaur)

Daniela Hofman (Puran Sita Kaur)
Kundalini Yogalehrerin (IKYTA TT L1 Golden Bridge Yoga USA in Rishikesh India mit
Gurmukh Kaur Khalsa und Gurushabd)
Hatha- und Vinyasa Yogalehrerin
Sat Nam Rasayan (in Ausbildung Level 2)
Ayurveda Lifestyle Coach
Ernährungsberaterin
Anmeldung
 
info@danielahofmannyoga.com
 
Mein Angebot

Portrait

Yoga gehört seit 2006 zu meinem Leben.
Ich habe verschiedene Yogastile ausprobiert, bis ich 2014 zum ersten Mal mit Kundalini Yoga –gelehrt nach Yogi Bhajan – in Berührung kam. Wow! Das war für mich etwas ganz neues und unbekanntes. Die kraftvolle Wirkung begeisterte mich sofort und ich liebte es, wie die Energie für einige Tage anhielt.
Kundalini Yoga fand mich zum perfekten Zeitpunkt, denn damals fühlte ich mich körperlich und geistig ausgebrannt und leer. Kundalini Yoga gab mir damals die Kraft, die nötigen Änderungen in meinem Leben vorzunehmen. Heute fühle ich mich gesünder, energetischer und glücklicher denn je. Die Kraft von Kundalini Yoga fasziniert und überrascht mich noch heute tagtäglich.
Besonders toll an Kundalini Yoga finde ich, dass man die Energie sofort spürt und es für alle praktikabel ist.
Mein Leben hat Kundalini Yoga zum Positiven verändert und ich sehe es als meine Lebensaufgabe, diese kostbaren Techniken aus dem KY mit dir zu teilen!
Ayurveda ist neben Kundalini Yoga meine zweite grosse Passion. Gerne integriere ich das ayurvedische Wissen in meine Yogastunden, zudem biete ich ganzheitliche Gesundheitscoachings an.
 
Kontakt: info@danielahofmannyoga.com

Kursangebote

 

Montag
12:30-13:30
Kundalini Yoga
Nilu Studio Thalwil
 
Dienstag
12:30-13:30
Kundalini Yoga
Nilu Studio Thalwil
 
Dienstag
19:00-21:30
Kundalini Yoga
Kinderhaus Entlisberg in Zürich (Wollishofen)
 
Freitag
Kundalini Yoga
09:00-10:30
Nilu Studio Thalwil
 
Adressen:
Nilu Studio Thalwil, Ludretikonerstrasse 10, 8800 Thalwil
Kinderhaus Entlisberg, Butzenstrasse 49, 8038 Zürich